Vom Mittelalter in die Regenzeit…

Beitrag eines GuSp:

„Heute war ein aufregender Tag. Um 07:00 Uhr standen wir auf. Nach dem Frühstück wurden wir von einem Taxi abgeholt und fuhren auf die Burg Hohenwerfen. Dort gingen wir uns die Burg anschauen. Es war sehr spannend. Wir waren in der Folterkammer, im Verließ, in der Kapelle und zum Schluss bei der Glocke, die über 4000kg wiegt. Bei der Führung haben wir viel über das Mittelalter, über den Bergbau und über die Besitzer der Burg erfahren. Als die Führung zu Ende war, sind wir in den Garten der Burg gegangen und haben uns eine Flugshow von Greifvögeln angeschaut. Um 13:00 Uhr fuhren wir wieder zum Lagerplatz, wo wir den Rest des Tages verbrachten.“

Kurze Zusammenfassung des restlichen Tages:

Regen, der von oben kam – Regen, der von der Seite kam – Regen, der von unten nach oben zu kommen schien…

Übrigens: es ist vollbracht! Die ersten 5kg Nutella sind vernichtet!

PS: Fotos kommen morgen – Gute Nacht

UPDATE:

Dieser Beitrag wurde unter 2011, Ausflug, CaEx, GuSp, SoLa 2011 Goldegg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Vom Mittelalter in die Regenzeit…

  1. Conny sagt:

    gratuliere zur nutella-halbzeit!

  2. Christine Liska sagt:

    na hoffentlich gibt es noch ein Nutella – bevor es zur Revolte kommt ;-))))
    danke noch an das Pflegeteam!!!

  3. Conny sagt:

    …während ich immer noch mit der wäsche kämpfe, höre ich aus den mäuse-zimmern pfadfinderlieder klingen!!!! die ersten erschöpfungszustände dürften also überwunden sein:-)

  4. Irene sagt:

    ich kann kaum glauben, dass ihr es schon geschafft habt, 5 kg nutella zu vernichten – mit viel einsatz schafft ihr sicher noch die 2. 5kg
    lg grüsse und ein bisschen sonne oder zumindest keinen regen mehr
    Irene

  5. Hans Watzl sagt:

    Hallo Pfaderer !
    Was wär ein SOLA ohne Regen ?? Trocken.
    Das wär ja ein bisschen fad.
    Ich wünsche euch trotzdem ein paar trockene Tage und noch viel Spaß und Abenteuer.
    Manchmal geht mir das Lagerleben schon ab, aber alles zu seiner Zeit
    Viele Grüße und gut Pfad!
    Hans

  6. Conny sagt:

    ich hoffe sehr, ihr seid noch nicht samt computer-equipment davon geschwommen… sonst hättets die canyoningtour auch gleich am lagerplatz machen können 😉 warte schon auf news. bin bei euch und wünsch euch sonne!
    busserl

  7. Christa Hackl sagt:

    Warte schon sehnsüchtig auf News. Wünsche euch viel Sonnenschein. LG Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.