Caravelles und Explorer

CaEx

Caravelles und Explorer (13 bis 16 Jährige Jugendliche)

Caravelles und Explorer (Ca/Ex) versuchen ihre Interessen zu verwirklichen. Sie bringen Ideen, planen und führen sie gemeinsam durch (Unternehmen).
Es ist wichtig, gemeinsam mit anderen etwas bewegen zu können und Zusammengehörigkeit nicht nur zu Hause, sondern über Grenzen und Völker hinweg zu erfahren. Internationale Treffen (Jamboree), Bezirkstreffen etc. … geben den Jugendlichen die Chance Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu schließen. Über 30 Millionen Pfadfinder weltweit ermöglichen es!
Die Caravelles und Explorer machen eigenständige Unternehmen unter Aufsicht Ihrer PfadfinderführerInnen wie zum Beispiel Auslandslager, Wanderlager, Kanufahrten, …

Ca/Ex sein heißt spaß am Neuen haben!

Dieses Jahr fahren wir im Sommer auf ein Pfadfinderlager in Holland.

Unsere StufenleiterInnen Degi und Sarah.

Wir hoffen euch hat unser kurzer Bericht gefallen und ihr besucht unsere Webseite mal wieder oder in einer von unseren Heimstunden!