RaRo SoLa 2018 – Tag 4 und Tag 5 – Chillertag und Salzburg

Der Sonntag stand ganz im Sinne von Chillen und Entspannen.  Jeder konnte den Tag so verbringen wie er wollte. Manche haben sich die Eiswelten angeschaut, die anderen müden Pfadfinder blieben am Lagerplatz zurück zum Schwimmen, Schlafen und Eisessen. Am Nachmittag fuhren zwei unserer tapferen Krieger nachhause. Nein, keine Sorge, sie haben sich nicht verletzt und krank sind sie auch nicht; alles war planmäßig. Somit sind wir nun noch zu sechst am Lagerplatz. Den Tag beendeten wir wieder gemeinsam um ein Lagerfeuer.

 

Am Montag ging es schon am Vormittag nach Salzburg. Wir spazierten vom Bahnhof zur Festung, dabei erkundeten wir auch gleich den Mirabellgarten, die Getreidegasse und den Dom. Nach unzähligen Stufen, waren wir endlich am Ziel, der Festung Hohensalzburg, angelangt und konnten die tolle Aussicht genießen. Im Museum machten wir eine Reise zurück in die Vergangenheit – wir erlebten den Alltag der damaligen Burgbewohner. Nach einer Mittagspause auf dem Burggelände reisten wir wieder in die Gegenwart und machten uns auf den Weg zurück in die Stadt zu unseren Autos. Anschließend statteten wir der Stiegl Brauwelt einen Besuch ab. Dort lernten wir die Geschichte des Biers, das Marketing der Marke Stiegl und deren Produktionsstätten kennen. Selbstverständlich folgte eine kleine Bierverkostung im Zuge des Abendessens. Die letzte Station in Salzburg brachte uns in den Hangar 7, wo wir coole Flugzeuge, schnelle Autos  und eine kurze Livedarbietung einer uns unbekannten Band bewunderten. Zu guter Letzt ließen wir den Tag wieder bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.

 

Dieser Beitrag wurde unter 2018, RaRo, SoLa 2018 Zellhof, Sommerlager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.