Salz, Wasser, Sonne

Dank unserer guten Kontakte zum Goldegger Tourismus-Management konnten wir heute original salzburger Schnürlregen genießen. Danke Luzi! Aufgrund dieses hervorragenden Wettermanagements haben unser selbst gestalteten Lagerleiberl noch genügend Zeit zu trocknen um zu perfekten Kunstwerken heranzureifen. Auch die Mona Lisa braucht 12 Jahre zur Entfaltung ihrer kompletten Schönheit. Trotz dieses „pfadfinderischen“ Wetters wuchsen alle Teilnehmer über ihre Fähigkeiten hinaus. Als Beispiel sei nur das Modell eines Pfadfinderlagers mit freifliegenden Vögeln (Foto) erwähnt.

Mächtig vorwärts gings auch bei den Späher und Guides, die auch Erprobungen ablegen konnten. Canyoning ging aufgrund des Wassers von oben nicht. In der Eisriesenwelt war die Wartezeit von 3-einhalb Stunden zur nächsten Besichtigung dann doch etwas zu lang, deshalb besichtigten sie das Salzbergwerk in Hallein, das sehr interessant und aufschlussreich war. Roli wurde heftig mit Salz eingerieben, denn das hält ihn frisch und konserviert. 😉

Zutaten Käsespätzle:
55 Eier
5 Kilo Mehl
1 Kilo original selbstgemachter Bergkäse
3 Stunden Spätzleproduktion

Ein Gruß vom Kochteam: Haben bis jetzt 220 Eier, sowie 63 Liter Milch verbraucht.

Dieser Beitrag wurde unter 2011, Ausflug, CaEx, GuSp, Lagerplatz, SoLa 2011 Goldegg, WiWö veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Salz, Wasser, Sonne

1. Doris sagt:

Guten Morgen allseits!
    Schicke euch Sonnenschein aus Ebreichsdorf! Aber – wie man sieht – habt ihr mit dem Wetter kein Problem. Alle sind immer beschäftigt und haben Spaß. Jeden Tag schwimmen gehen, wär ja auch fad, oder?
    Bin fasziniert von euren Einkaufslisten. Ist ja irre… Bitte immer ein Foto vom Kochen + Team.
    Wünschen euch allen noch einen super Freitag und den WiWös eine gute Heimreise morgen!!! LG Doris und Manfred

2. Conny sagt:

wir hatten SELBSTGERECHTEN bergkäse???? 😀