CaEx SoLa 2025

Vor 3 Wochen begann die Vorbereitung für unser SoLa. Wir luden all unser Material und Gepäck auf eine Palette und schickten sie auf die Reise nach Dublin. Wir selbst reisten mittels Flugzeug an. Einen kurzweiligen Flug und die Anreise zum Lagerplatz später, wurde uns klar, wir waren angekommen. Doch von unserem Material und Gepäck fehlte jede Spur. Trotz der Angabe der Versandfirma wenige Tage zuvor, standen wir alleine ohne Zelte, Kochutensilien oder sonstigen Dingen, die man auf jedem Lager braucht, auf dem verlassenen Lagerplatz im ländlichen Süden von Dublin. Ein Plan musste her.

Einige Minuten später war gemeinsam eine Liste des Nötigsten erstellt. Und so rüsteten wir uns mit einheitlichen Schlafsäcken, Unterlagsmatten und Handtüchern aus. Denn man sollte ja immer ein Handtuch bei sich haben. Das Kochgeschirr von Ikea und die Planen, sowie Schnüre aus den Baumarkt, vollendeten unsere abenteuerliche Ausrüstung. Ein Besuch in der nahegelegenen Shoppingmall erledigte den Rest für die persönlichen Notwendigkeiten. Besuche im Waschsalon sorgten dafür, dass wir nicht im eigenen Gestank versanken.

Das Lager beginnt nun richtig. Wir haben das Nötigste und machten uns auf nach Dublin und lernten in einer 2,5 Stündigen Tour die high und low lights von Dublin und der Irischen Geschichte kennen. Einen Hike hier, ein Lagerfeuer dort, Besuche an der Küste und dem Strand, gemischt mit Trips nach Dublin füllten unsere Tage. Schon morgen werden wir beginnen unser Lager wieder abzubauen und die Heimreise anzutreten. Ich weiß, das Wichtigste an diesen Blogposts sind die Fotos und die kommen gleich. Aber wenn ihr euch fragt, was aus der Palette geworden ist – die sollte schon wieder auf dem Weg nach Hause sein. So ist sie ebenfalls gereist und ist doch nirgends angekommen. Vielleicht kann man daraus eine Lebensweisheit herleiten, aber eins ist klar, es hat zumindest unser Lager zu einem noch größeren Abenteuer gemacht, als es eigentlich geplant war.

Dieser Beitrag wurde unter 2025, CaEx veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..