GuSp Winterwochenende

Endlich war es soweit – das verschobene Winterwochenende! Abends trafen wir uns auf einem Parkplatz und marschierten in der Dämmerung und Dunkelheit durch Wälder und Dickicht. Die Trampelpfade waren fast nicht erkennbar… Dann doch angekommen im Heim gabs gottseidank etwas zu essen – Chilli!!

Am nächsten Tag gab standen Erprobungen auf dem Programm und eine Schnitzeljagd mit dem Kompass! Wir sind quer durch die Wiesen gelaufen, mussten Hinweise suchen, Geheimschriften entziffern und auch selber mit der Fahne morsen! Am Abend war das Lagerfeuer das Highlight und auch der Feuerrauch, der wieder unsere Kleidung einhüllte.

Ein Guide konnte endlich ihr Versprechen ablegen, ein anderes Guide erfolgreich die 2. Klasse ablegen – wir sind stolz auf sie!

Und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei 🙁 Aber wie hat ein Guide gesagt:

Es fühlt sich an, als wären wir schon 5 Tage hier und es ist erst Samstag!

Dieser Beitrag wurde unter 2022, Allgemein, GuSp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.