Corona Infos

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,
Liebe Biber, WiWö, GuSp, CaEx und RaRo!

Wir haben uns in den letzten Tagen und Wochen ausführlich mit den aktuellen Entwicklungen beschäftigt. Nach langen Überlegungen haben wir nun einige Entscheidung getroffen. Auch wenn das Pfadfinderherz dabei etwas weint, sind wir davon überzeugt, dass diese Entscheidung so richtig ist.

Heimabende

Es werden bei Bibern und WiWö bis Ende Juni keine regulären Heimabende mehr stattfinden. GuSp werden in kleinem Rahmen Patrullenheimstunden machen, bei CaEx und RaRo werden in Absprache und Koordination mit der jeweiligen Stufenführung Heimstunden stattfinden. Darüber werdet Ihr wie gehabt von euren Stufenleiter*Innen informiert.

Sommerlager

Das diesjährige Gruppensommerlager im Juli ist hiermit abgesagt. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die aktuellen Entwicklungen und derzeit geltenden Maßnahmen machen die verantwortungsvolle Durchführung des Sommerlagers unter Einhaltung aller Vorsichtmaßnamen sowie mit dem Anspruch, den Kindern ein pädagogisch wertvolles Erlebnis zu bieten, unserer Ansicht nach unmöglich.

Wir evaluieren ob in manchen Stufen Alternativen möglich sind, sodass unter Umständen Wochenendaktionen durchgeführt werden können. Wir haben noch ein wenig Hoffnung, dass sich die Lage für August zum Positiven hin entwickeln könnte.

Wir bedauern, euch keine besseren Nachrichten überbringen zu können. Wir freuen uns aber darauf, im Herbst unter hoffentlich „normalen“ Bedingungen wieder mit euch durchstarten zu können. Es wird sich bestimmt auch eine Möglichkeit finden, um die anstehenden Verleihungen und Überstellungen in stimmungsvollem Rahmen nachzuholen.

Liebe Grüße, Gut Pfad und bleibt gesund!

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.