Wi/Wö-Wochenende 2017

Am 18./19. November fand wieder unser alljährliche Heimübernachtung der Wi/Wö statt – die Erste für unseren neuen Zuwachs.

Am Samstag, gleich nach dem Eintreffen der Kinder, machten wir bereits einen Ausflug in das Kindermuseum im Schloss Schönbrunn. Dort drehte sich alles um das zauberhafte Thema Weihnachten der kaiserlichen Familie. Zum krönenden Abschluss der Führung durften sich die Kinder dann auch noch als Kaiser und Kaiserinnen, Prinzen und Prinzessinnen verkleiden.

Und dann ging es auch schon in Eiltempo zurück nach Ebreichsdorf, denn der Zug wartet auf niemanden, nicht einmal auf Pfadfinder. Zuhause angekommen wurde nach einer kleinen Verschnaufpause sehr liebe Kresseschweinchen gebastelt und gleich bepflanzt.

Am nächsten Tag mussten sich die Kinder beweisen, um in den Dschungel aufgenommen zu werden, denn dort ist das Leben hart. Dazu mussten ihre Instinkte geschärft werden, Koordination, Zielgenauigkeit, Kreativität und künstlerisches Geschick.
Zum Abschluss bekam jeder feierlich eine Urkunde für die bravurös bestandenen Aufgaben verliehen.

Dieser Beitrag wurde unter 2017, WiWö veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.