Setzt die Segel – der Schatz ruft!!

Am heutigen Tag mussten wir uns – nach dem gescheiterten Versuch von gestern – einen neuen Weg überlegen, die Schatzkarte zu entziffern. Schliesslich wollten wir ja den Schatz finden!

Gott sei Dank überliess uns Calypso einige Hinweise, doch so gerissen, wie die Hexe ist, bekamen wir diese nicht umsonst. Und so mussten die Piratenstämme einige Aufgaben erfolgreich bewältigen, um sich einen Hinweis zur Entschlüsselung der Karte nach dem anderen zu erarbeiten.

Herausforderungen wie ein „Der Captain schickt Piraten aus“-Spiel, Wasserbomben-Weitschleudern, ein Speedquiz bewältigen, Lieder erraten, Nägel einschlagen oder ein Kim-Spiel warteten auf die Schatzsucher.

Einem Bündnis zweier Piratenstämme ist es schliesslich gelungen, das vermeintlichen Versteck des Schatzes zu finden. Doch… Captain Jack Sparrow war uns einen Schritt voraus und hatte den Schatz bereits gefunden und ihn an sich genommen. Er hinterliess uns eine Nachricht, in der er uns mitteilte, dass er die Piratenstämme zuerst einer Probe unterziehen würde, ob sie des Schatzes würdig wären.

Das Abendessen wurde dann über dem Lagerfeuer selbst zubereitet – es gab Stanglbrot mit Würstchen. Starker Wind kündigte ein heftiges Unwetter an, was uns aber dank guter Vor- und Zusammenarbeit nichts anhaben konnte. Captain Jack Sparrow kam trotzdem zu uns und stellte die Piratenstämme wie vorher angekündigt auf die Probe. Sie mussten mithilfe der Raro ein Piratenlied vorbringen, um den grossen Captain zu überzeugen. Dies konnten sie aber so gut, dass der Captain auf jede weitere Herausforderung verzichtete und den Schatz herausrückte. Hmmmm… eine köstliche Leckerei!

Da draussen nach wie vor der Sturm tobte und wütete, konnten wir den letzten Abend nicht bei einem Abschlusslagerfeuer ausklingen lassen. Dies tat unserer guten Stimmung keinen Abbruch. WiWö, GuSp und RaRo tanzten und sangen ausgelassen. Für die WiWö war dies ausserdem ein ganz besonderer Abend. Denn – ganz abgesehen davon, dass es der letzte Abend des Sommerlagers für sie war – wurden nun endlich ihre Bemühungen und ihr grossartiges Engagement belohnt: Es wurden Spezialabzeichen, Sterne und andere besondere Abzeichen und Auszeichnungen verliehen.

Kurz bevor wir uns in die Heiabetten verabschiedeten, verirrten sich plötzlich vier WiWö in die Reihen der GuSp, und nachdem diese die drei Burschen und das Mädchen so gern hatten, wurden sie sofort in die Späher- und Guidesgemeinschaft aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde unter 2013, GuSp, Lagerplatz, RaRo, SoLa 2013 Fürstenfeld, WiWö veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Setzt die Segel – der Schatz ruft!!

1. Anet Berbalk sagt:

Tolle Fotos! Tolle Zeit für die Kids!!!
    DANKE!!!

2. Doris sagt:

Ihr seid’s a Wahnsinn!!!! Eure Ideen, euer Engagement – einfach irre! Vielen Dank für die tolle Zeit und noch einen, zwei tolle Tage!
    P.S. Erich beim nächsten Film bist beim Casting – gell?! Mit dem Kostüm und dem Blick bist sicher am Set!

LG Doris und Manfred

3. Conny sagt:

tja, nach mehreren vergeblichen versuchen einen kommentar zu schicken, hier ein neuer versuch:
    mittlerweile sind meine bislang sozial inkompatiblen mäuse wieder unter den lebenden 🙂
    nach einem ausgiebigen chill-wochenende (selbst die 80iger geburtstagsfeier von der oma hat sie kalt gelassen) sind die mädels zum glück nicht mehr dreckig, auch nicht mehr ganz so k.o. aber nach wie vor urstolz und happy und vollgestopft mit tollen eindrücken und abenteueren vom sola. danke euch allen! bussal und bis bald!