Alle Beiträge 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
2015-12-27

Neue Homepage

Wir haben nun eine neue Homepage! Du befindest dich derzeit auf der alten Homepage, unserem Archiv.

Hier kommst du zur neuen Homepage:


   
2015-12-13

Eislaufen in Traiskirchen am 12.11.15

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder Eislaufen.
Trotz des relativ warmen Wetters hatten wir eine traumhafte Eisfläche in Traiskirchen. Es war echt lustig und leider viel zu kurz.
Aber vielleicht schaffen wir es ja diese Saison nochmal aufs Eis.

bild bild bild bild bild bild
bild
   
2015-12-06

Nikolo

bild
   
2015-10-25

Prä-Nationalfeiertagsfest 2015 - Traditionen

"the same procedure as every year"

bild

Auch dieses Jahr laden die RaRo zu ihrem Pränationalfeiertagsfest unter dem Motto Traditionen.

Traditonell wie jedes Jahr freuen wir uns über eure Verkleidungen zum Motto, bieten traditionsgemäß a guade Musi, Spielchen, Glühwein, Bier, Wein und Leberkäs verfeinert mit anderen kulinarischen Schmakerln und Extras. Aja, und um Mitternacht darf die Nationalhymne laut und mit Begeisterung mitgesungen werden.

Wir freuen uns auf Eurer kommen und öffnen pünktlich am 25.Oktober um 20:00Uhr unsere Pforten.

Eure Rover-Rotte Hieronymus Beck
   
2015-10-03

Bezirksaktion - Olympiade

Zeus lud zur 1. Badener Olympiade um die Besten unter den Kindern zu suchen.
Doch alle fingen an zu streiten, wer denn der Beste sei. Zeus wollte keinen Streit, daher zerstörte er die olympischen Ringe und sagte die Olympiade ab. Doch sein Pferd konnte ihn davon überzeugen, dass die Kinder sicher alle wieder friedlich zusammen arbeiten um die Ringe wieder zu vereinen. Die Mannschaften aus verschiedenen Gruppen wurden zusammengestellt und der Wettkampf begann.
Die Teile der Ringe konnten die Kinder bei den Stationen zurückbekommen. Am Ende des Tages wurden die Ringe wieder zusammengesetzt und Zeus war zufrieden.
Unsere WiWö und GuSp (die Olympioniken aus dem Müllviertel) konnten die Plätze 1., 2., 5. und viele andere sehr gute Platzierungen erreichen!
bildbildbildbildbildbildbild
bild
   
2015-09-18

Gruppenheimabend 2015

Am Freitag, 18. Sept. 2015, starten wir ins neue Pfadfinderjahr!
Der erste, für alle Alterstufen, gemeinsame Heimabend findet in Uniform von 17:00 bis 18:00 Uhr im Pfadfinderheim statt.

Wir freuen uns auf ein abendteuerliches Pfadfinderjahr!
   
2015-09-18

Gilde Heimabend

bild
   
2015-09-04

Gilde Programm 2015

bild
   
2015-06-20

LAGERFEST 2015

bild
   
2015-06-05

Unterwaltersdorfer Familienfest

Am Donnerstag, den 4. Juni 2015 veranstaltete das Montessorihaus Regenbogenwelt gemeinsam mit dem ASV Unterwaltersdorf ein großes Familienfest am Sportplatz des ASV. Der Tag stand ganz im Zeichen von Sport und Spaß. Bereits um 09:30 Uhr ging es mit dem 1. Family-Run los. Am Nachmittag ging am Sportplatzgelände die Post ab mit einem Bubble-Football-Turnier, einem Riesenwuzzlerturnier und diversen Spiel- und Bastelstationen inkl. Hüpfburg und Lagerfeuer.

Auch wir, die Pfadfindergruppe Ebreichsdorf, wurden eingeladen an dem Familienfest teilzunehmen.
Unserer Station "Owepracken" war ein Spaß für Klein und Groß.

D-A-N-K-E, DANKE, DANKE, DANKE, dass wir dabei sein durften!

bildbildbild
   
2015-05-23

Fotos: Pfingstlager Felixdorf 2015

bildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbild
   
2015-05-02

Fotos: Gruppenausflug 2015

bildbildbildbild
   
2015-05-02

GILDEHALL

Am 2 Mai konnten wir 3 neue Gildemitglieder begrüßen :
Claudia und Reinhard Wallner sowie Sabine Weinmüller!


bildbildbildbildbildbild
   
2015-03-14

Fotos: GuSp Winterwochenende

bildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbild
   
2015-02-28

Biber-WiWö Wochenende

Ab in den Dschungel !

Von 28. Februar bis 01. März verbrachten die Biber und die WiWö gemeinsam ein Wochenende im Pfadfinderheim Ebreichsdorf
Eigentlich wollen die neuen Dschungelbewohner gleich auf Schatzsuche gehen, doch leider hatten sie noch nicht alle Teile der Schatzkarte. So mussten sie einige Aufgaben erfüllen, damit sie endlich ihre Schatzkarte vervollständigen konnten und dann ging erst die richtige Schatzsuche los.
bildbildbildbildbildbildbildbildbildbild
   
2015-02-14

Pfadfinderball 2015

bildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbild
   
2015-01-16

Fotos: GuSp Versprechensfeier

bildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbild