Das war unser Biber-WiWö Wochenende!

Dieses Jahr hatten wir wieder unser gemeinsames Biber-WiWö-Wochenende im Pfadfinderheim.

Wir hatten sogar hohen Besuch von König Ulrich der Vierte von Ebreichsdorfus und seiner Gemahlin Brunhilde. Es treibte nämlich der schreckliche, schwarzer Ritter sein Unswesen in seinem Land und die Kinder hatten nun die Aufgabe den schwarzen Ritter zu besiegen?

Doch so einfach war das nicht. Um gegen den Schwarzen Ritter kämpfen zu können mussten die WiWö und Biber erst eine Ausbildung zum Ritter absolvieren. Die Knappen brauten einen Wein, bauten einen Entwurf für den König, bewießen ihre Geschicklichkeit beim Owebracken,  spielten sogar Polo und vieles vieles mehr…

Nachdem die Knappen zum Ritter geschlagen wurden, konnten nun die Ritter der Tafelrunde den Schwarzen Ritter herausfordern und gewannen!

Der Schwarze Ritter verließ das Land und war von nun an verschwunden.

Natürlich kam auch Ritteressen am Lagerfeuer, Spiele, Gute Nacht Geschichten nicht zu kurz 😉

Ganz stolz sind wir auch auf unser Wichtel, dass sein Pfadfinderversprechen eeendlich machen durfte.

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße und Gut Pfad

Das Biber- und WiWö-Team

 

Dieser Beitrag wurde unter Biber, WiWö veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.